Clubvorstellung

Das sind wir - der Club Höchst Main-Taunus

Der Lions Club Höchst Main-Taunus wurde am 29. September 1970 gegründet.

Als Gründungspate stand uns damals der Lions Club Königstein zur Seite. Im Lionsjahr 2010 konnten wir unser 40jähriges Jubiläum im Rahmen einer festlichen Verantstaltung mit einem Empfang im Frankfurter Römer zusammen mit unserem französischen Partnerclub feiern. Die Feier zum 50ten Jahrestag entfiel bedingt durch die Corona-Pandemie.

Freundschaften über Grenzen hinaus

Ein wichtiger Bestandteil des Club Lebens ist eine aktive Jumelage mit einem Partnerclub, in unserem Fall mit dem französichen Lions Club Lyon Bellecour et Sud.

Die Förderung einer internationalen Gemeinschaft auch über die Grenzen Deutschlands hinaus und die Bildung von Partnerschaften ist der wesentliche Grund für diese Jumelage. Eine Jumelage bringt Anregungen und Kontakte, schafft Freundschaften und kann das eigene Clubleben ganz enorm beleben.

So wurde bereits kurz nach der Gründung unseres Clubs die Jumelage mit dem Lions Club Lyon Bellecour etabliert.

Mit gemeinsamen Treffen, die traditionell im jährlichen Wechsel in Frankfurt und in Lyon statfinden, wird jetzt mittlerweile in mehr als 40 Jahre eine enge Freundschaft zwischen den Clubs gepflegt.

Als Club Lokalität nutzen wir das Lindner Congress Hotel Frankfurt-Höchst.

Wir freuen uns über Gäste bei unseren regelmäßigen Club-Veranstaltungen.